COSMOCON 2019
2019
|
Verti Music Hall Berlin
|
Berlin

Im September 2019 veranstaltete die Cosmo Consult AG ein Mitarbeiterevent in der Verti Music Hall (heute Uber-Eats-Music-Hall) in Berlin, bei dem HILDEBRANDT Veranstaltungstechnik als Generaldienstleister die Gewerke Licht-, Ton-, Bühnen- und Videotechnik sowie Rigging und Strom verantwortete.

Der Fokus der Besucher wurde auf eine 10m x 4m große Bühne gerichtet, die mit dreiseitig umlaufenden Treppenstufen aus unserer Nivtec Systempodesterie gebaut wurde. Zusätzlich wurde eine aufwändige Tribüne mit den Maßen acht mal sechs Metern aus Nivtec gebaut, die mittig teil- und rollbar gestaltet war. Trotz der Teilung wurde, während dreistündigen Umbauten von der Tages- zur Nachtveranstaltung, die Belastbarkeit von 750kg/ qm nicht eingebüßt. Da in diesem kurzen Zeitfenster auch das komplette Technik-Setup für den Auftritt einer Live-Band angepasst werden musste, waren wir mehr denn je vom Einsatz der rollbaren Nivtec-Risern überzeugt.

Bei diesem Event kam eine Vielzahl unserer Lichttechnik zum Einsatz: Robe 150 LED Beams und Robin800 Washlights, JB Lighting P7 Spots, Astera AX5 Akku LEDs, SGM P5 LED Fluter, Chauvet Strike1 Blinder und Ovation F-55 Stufenlinsen sowie ARRI ST2, 650 und ETC S4 Zoom als konventionelle Stufenlinsen und Profiler. Diese Kombination an Lichttechnik gab uns die Möglichkeit, die Verti Hall und die Bühnensituation, gesteuert durch eine MA LightingGrandMA3 Light, einen atmosphärisch ansprechenden Raum zu schaffen. Ein Konstrukt aus weiteren 64 Astera AX1 Pixeltubes bildete ein optisches Highlight im Bühnenhintergrund während der Abendveranstaltung.

Für eine angemessene, akustische Abdeckung der Halle sorgten 2 MainHangs aus jeweils 12 L-Acoustics Kiva 2 und drei 3 SB15 und fünf geflogenen KS28. Auf dem Boden und der Bühne ergänzten zehn X12 und acht X8, ebenfalls von L-Acoustics, den Klangeindruck für Besucher und Künstler. Gemischt wurde der Ton über zwei CL5 und zwei QL1 vom Hersteller Yamaha. Von der Firma Shure waren wir mit unseren favorisierten Produkten Axient (16 Funkstrecken) und PSM1000 (6 Stereo Outputs) bestens aufgestellt.

Über der Bühne bespielten wir eine 8m x 4,5m FullWhite Aufprojektionsleinwand mit einem PT-RZ31K von Panasonic. In der Halle verteilt fanden darüber hinaus noch zwei Panasonic PT-DZ870ELK sowie insgesamt 21 Displays von Samsung in verschiedenen Größen ihren Einsatz.

Unsere Leidenschaft für innovative Layher Konstruktionen durften wir bei dieser Produktion ebenfalls ausleben: durch eine Kombination der Gerüste mit Kiefernholz, Edison Glühbirnen und Dekoration entstand ein neues Raumgefühl mit Sitzgelegenheiten und Atmosphäre.

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Veranstaltungsplanung?

Unsere Projekte

Wir blicken stolz auf erfolgreiche Veranstaltungen in Städten wie Rom, Paris, Monaco und Zürich zurück.

Das Sagen unsere Kunden

"Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet"
Kundenname
Firma | Position