NIGHT OF LIGHT
2020
|
Messe Berlin
|
Berlin
Eigen initiiertes Projekt von HILDEBRANDT Veranstaltungstechnik

Im Juni 2020 machte die Veranstaltungsbranche im Rahmen der Night Of Light auf sich und ihre Situation aufmerksam. Wir als Firma HILDEBRANDT Veranstaltungstechnik illuminierten im Rahmen einer Kooperation mit der Messe Berlin und der Überkopf GmbH den geschichtsträchtigen Eingang Nord der Messe. Dieses Projekt wurde mit großem Interesse medienwirksam verfolgt und inszeniert.

Um dem Vorhaben gerecht zu werden und das imposante Gebäude in all seinen Facetten in Szene zu setzen, haben wir uns in der Lichtgestaltung für einen Mix von verschiedenen Lampenherstellern entschieden: Wir installierten 60 Q7 und vier P5 der Marke SGM, 28 ChauvetCOLORado-Panel Q40-LEDs, 20 CLF Yara Outdoor LED-Par Scheinwerfer, acht Litecraft AT10.sx LED-Bars und 15 Astera AX1 Pixeltubes. Gesteuert wurde das komplette Lichtsetup von unserer GrandMA3 Light aus dem Hause MA Lighting. Dies ermöglichte es uns, trotz verschiedener Lampentypen eine homogene Farbanpassung vorzunehmen. Einige Geräte wurden darüber hinaus durch LumenRadio Sender und eine Astera Art7 Box per Funk mit Signalen versorgt.

Ein rbb-Team begleitete uns bereits während des Aufbaus. Letztendlich war unsere Lichtinstallation so imposant, dass es sich auch der Sender nicht nehmen ließ, während der Abendschau einen Kameraschwenk in Richtung der hell erleuchteten Messe zu machen.

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Veranstaltungsplanung?

Unsere Projekte

Wir blicken stolz auf erfolgreiche Veranstaltungen in Städten wie Rom, Paris, Monaco und Zürich zurück.

Das Sagen unsere Kunden

"Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet"
Kundenname
Firma | Position