COKE Foodfestival Berlin 2019
Projekt
In insgesamt drei deutschen Städten veranstaltete Coke im Jahr 2019 ein Foodfestival, bei dem Hildebrandt als technischer Generaldienstleister in den Gewerken Licht-, Ton-, Video- und Bühnentechnik sowie Strom fungierte.
Zudem fielen die vorher notwendige CAD-Aufplanung sowie die Fertigung der Statik zur Ballastierung des Bühnendaches in unseren Aufgabenbereich.
Bei der Berliner Produktion im Innen- und Außenbereich der Alten Münze kam eine aus unseren Nivtec-Systempodesten bestehende Bühne mit einem Traversendach aus Eurotruss HD34 zum Einsatz, in dem eine Beschallungianlage aus unserem L-Acoustics Kiva II gehangen war. L-Acoustics SB18 rundeten den Sound im unteren Frequenzspektrum ab. Neben der adäquaten Bühnenausleuchtung aus Stufenlinsen in der Front- und Movinglights in der Backtruss galt es den kompletten Innenhof für die 1.500 Besucher atmosphärisch mit Licht in Szene zu setzen. Hierbei setzten wir auf 32 SGM P5, wohingegen für die Beleuchtung der einzelnen Foodstände mit einem Mix aus 52 Chauvet Ovation F-55 und 52 Astera AX1 Tubes die optimale Lösung darstellte. Das optische Highlight im Außenbereich war die Beleuchtung einer eigens angefertigten Spiegelkugel-Coke-Flasche.
Der Herausforderung der Einrichtung eines kleinen Kinos, eines Aftershow-Bereiches und diverser Live-Cooking-Stations nahmen wir uns gern an und rundeten unser Leistungsspektrum mit der Verstromung der 24 vollausgestatteten Foodstände ab. Zu diesem Zweck verlegten wir in Summe 2,25km Kabelstrecken.