cokestreetf01

COKE Foodfestival Berlin 2019

Auftraggeber:
KALUZA+SCHMID GmbH
Location:
Alte Münze Berlin
Datum:
07.09.2019

Projekt

In insgesamt drei deutschen Städten veranstaltete Coke im Jahr 2019 ein Foodfestival, bei dem Hildebrandt als technischer Generaldienstleister in den Gewerken Licht-, Ton-, Video- und Bühnentechnik sowie Strom fungierte.
Zudem fielen die vorher notwendige CAD-Aufplanung sowie die Fertigung der Statik zur Ballastierung des Bühnendaches in unseren Aufgabenbereich.

Bei der Berliner Produktion im Innen- und Außenbereich der Alten Münze kam eine aus unseren Nivtec-Systempodesten bestehende Bühne mit einem Traversendach aus Eurotruss HD34 zum Einsatz, in dem eine Beschallungianlage aus unserem L-Acoustics Kiva II gehangen war. L-Acoustics SB18 rundeten den Sound im unteren Frequenzspektrum ab. Neben der adäquaten Bühnenausleuchtung aus Stufenlinsen in der Front- und Movinglights in der Backtruss galt es den kompletten Innenhof für die 1.500 Besucher atmosphärisch mit Licht in Szene zu setzen. Hierbei setzten wir auf 32 SGM P5, wohingegen für die Beleuchtung der einzelnen Foodstände mit einem Mix aus 52 Chauvet Ovation F-55 und 52 Astera AX1 Tubes die optimale Lösung darstellte. Das optische Highlight im Außenbereich war die Beleuchtung einer eigens angefertigten Spiegelkugel-Coke-Flasche.

Der Herausforderung der Einrichtung eines kleinen Kinos, eines Aftershow-Bereiches und diverser Live-Cooking-Stations nahmen wir uns gern an und rundeten unser Leistungsspektrum mit der Verstromung der 24 vollausgestatteten Foodstände ab. Zu diesem Zweck verlegten wir in Summe 2,25km Kabelstrecken.

 

 

Projektgalerie

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Veranstaltungsplanung?

Weitere Projekte

Volkswagen Brand Experience Days 2020

Präsentation von Neuerungen der gestalterischen und designtechnischen Änderungen in den VW Autohäusern weltweit.
Den internationalen Kunden wurde in vier Showslots pro Tag über 56 Tage eine Timecode basierte Präsentation geboten.

Night Of Light 2020

Im Rahmen einer bundesweiten Aktion wurden Wahrzeichen verschiedener Städte in rotem Licht illuminiert, um die Politik auf die pandemiebedingt schwierige Lage der Veranstaltungswirtschaft hinzuweisen und für die dringende Notwendigkeit eines Dialog zu sensibilisieren.

Bundespresseball 2017

Der jährlich stattfindende Bundespresseball ist einer der gesellschaftlichen Höhepunkte in Berlin. Die technische Produktionsplanung und -umsetzung verantwortete Hildebrandt Veranstaltungstechnik.