Volkswagen Brand Experience Days 2020
Projekt
Im Messezentrallager von Volkswagen in Isenbüttel wurde insgesamt 17.000 internationalen Gästen in einem Zeitraum von 56 Tagen eine Inszenierung der designtechnischen Neuerungen in den VW Autohäusern in einem Showroom präsentiert.
Als technischer Generaldienstleister lag neben der technischen Produktion auch die technische Planung einschließlich CAD-Zeichnungen und statischer Betrachtung der von uns in die Hallendecke eingebrachten Lasten in unserer Verantwortung.
Für eine der Showinszenierung gerecht werdende beleuchtungstechnische Ausstattung konnten wir Lichtdesigner Markus Axmann ein breites Spektrum an vielseitigen Scheinwerfern des Herstellers Chauvet an die Hand geben. So wurden unter anderem 11 E-930, 21 Ovation F-915 und 26 Coloradopanel Q40 verbaut. Als szenisch sinnvoll ergänzendes Bewegtlicht komplettierten 10 Robe LED Beams das Lichtsetup. In unsere DMX-Struktur wurden darüber hinaus abgehangene Beleuchtungselemente in Form von LED-Frames und Colorpanels eingebunden.
Täglich wechselnde Moderatoren führten durch eine auf zwei 82″-Displays sichtbare PowerPoint-Präsentation, über die auch das Licht aus dem GrandMA2 Lichtpult von MA Lighting per Timecode gesteuert wurde.
Für die Beschallung des Publikums stellten sich zwei LineArray-Hangs der Marke L-Acoustics aus jeweils einem SB15 und vier Kiva II als optimale Lösung heraus.