Im Messe Zentrallager von Volkswagen wurden bei den Volkswagen Brand Experience Days den insgesamt 17.000 internationalen Besuchern die design-technischen Neuerungen des Autoherstellers präsentiert. Die Veranstaltung streckte sich über einen Zeitraum von 56 Tagen.
Als technischer Generaldienstleister lag neben der technischen Produktion auch die technische Planung einschließlich CAD-Zeichnungen und statischer Betrachtung der in die Hallendecke eingebrachten Lasten in unserer Verantwortung.
Täglich wechselnde Moderatoren führten durch eine auf zwei 82″-Displays sichtbare PowerPoint-Präsentation, über die auch das Licht aus dem GrandMA2 Lichtpult von MA Lighting per Timecode gesteuert wurde.
Zur Beschallung des Publikums stellten zwei LineArray-Hangs der Marke L-Acoustics aus jeweils einem SB15 und vier Kiva II die optimale Lösung dar.
Für eine beleuchtungstechnische Ausstattung, die der der Show-Inszenierung gerecht wurde, konnten wir dem Lichtdesigner Markus Axmann ein breites Spektrum an vielseitigen Scheinwerfern des Herstellers Chauvet an die Hand geben. So wurden unter anderem 11 E-930, 21 Ovation F-915 und 26 COLORadopanel Q40 LEDs verbaut. Als szenisch sinnvoll ergänzendes Bewegtlicht komplettierten zehn Robe LED Beams das Lichtsetup. In die Lichttechnik-Konzept wurden darüber hinaus herabhängende Beleuchtungselemente in Form von LED-Frames und Color-Panels eingebunden.
Wir blicken stolz auf erfolgreiche Veranstaltungen in Städten wie Rom, Paris, Monaco und Zürich zurück.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
In bestimmten Fällen benötigen wir Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies und anderen Technologien durch uns und unsere Partner, um persönliche Daten auf Ihrem Gerät zu speichern und abzurufen, um personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung vorzunehmen. Ihre Zustimmung benötigen wir außerdem für die Einbindung externer Multimedia- Inhalte. In einigen Fällen verarbeiten wir und unsere Partner Ihre persönlichen Daten auf Grundlage von berechtigtem Interesse. Dabei können ebenso Cookies und andere Technologien eingesetzt werden.
Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO.
Unter Einstellungen erhalten Sie dazu detaillierte Informationen und können wählen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit im Cookie-Manager am Seitenende rechts widerrufen oder anpassen.