VBKI-Ball-2018-Lobby-Gobos

VBKI Ball 2018

Auftraggeber:
KALUZA+SCHMID GmbH
Location:
InterContinental Berlin
Datum:
24.02.2018

Projekt

Auf insgesamt vier Bühnen geht es von den frühen Abendstunden bis tief in die Nacht hinein. Um diese Veranstaltung mit höchster Qualität und ohne Ausfälle auszustatten, kam unsere Standardausrüstung zum Einsatz. Alle Bühnen wurden ausschließlich mit Lautsprechern von L-Acoustics und Mischpulten von Yamaha ausgestattet. So kamen bei den beiden Hauptbühnen im Saal Potsdam und Pavillon zwei Yamaha CL5 Konsolen zum Einsatz mit Yamaha QL5 Konsolen am Monitorplatz. Die Beschallung wurde mit folgenden Komponenten gelöst: L-Acoustics Kiva 2, L-Acoustics Syva, L-Acoustics X8 und L-Acoustics SB18 für den Tieftonbereich. Im Monitoring wurden ausschließlich L-Acoustics X12 Monitore verwendet.

Ein Videoübertragung vom Saal Potsdam in den Pavillon konnten wir mittels HD-SDI Signal über das Dach des Gebäudes lösen. So konnten wir eine ausfallfreie und hervorragende Übertragung gewährleisten.

Die fünf tägige Produktion konnte mit unseren Spezialisten aus allen Gewerken ohne Zeitverzögerung umgesetzt werden und das bereits zum zweiten Mal in Folge.

 

 

Projektgalerie

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Veranstaltungsplanung?

Weitere Projekte

Night Of Light 2020

Im Rahmen einer bundesweiten Aktion wurden Wahrzeichen verschiedener Städte in rotem Licht illuminiert, um die Politik auf die pandemiebedingt schwierige Lage der Veranstaltungswirtschaft hinzuweisen und für die dringende Notwendigkeit eines Dialog zu sensibilisieren.

SEAT CUPRA Xperience 2018

Anlässlich der Markteinführung des neuen CUPRA Modells veranstaltete die Seat Niederlassung Berlin ein Launch Event im Driving Center Groß Dölln.

Formula E Rom 2019

Die ABB FIA Formula E erfährt als medienträchtigste E-Motorsport-Rennreihe mehr und mehr Popularität. Hildebrandt Veranstaltungstechnik ist mit der technischen Planung und Umsetzung des VIP BOSS Emotion Clubs und diverser Race-Suites seit 2018 europaweit Teil dieser erfreulichen Entwicklung.