CUPRA Xperience 2018-Logo

SEAT CUPRA Xperience 2018

Auftraggeber:
viereinseins event production GmbH
Location:
Driving Center Groß Dölln
Datum:
27.10.2018

Projekt

Auf dem ehemals größten Militärflughafen der ehemaligen DDR fand die viertägige Produktion statt. Tagsüber bot die Rennstrecke auf dem Gelände den Gästen ausreichend Kapazitäten, um die neuen Modelle auf Herz und Nieren zu prüfen. Wir hatten die Aufgabe, zwei ehemalige Shelter für Flugzeuge und eine große weitläufige Außenfläche zu bespielen.

Die Gäste bekamen im Außenbereich unter einem Zeltschirm mit 30m Durchmesser und 7m Höhe das neueste Modell von Cupra präsentiert. Hier sorgten wir bei der Enthüllung mit einem System aus 16 L-Acoustics Kiva 2 und 8 SB18 für das passende Sounderlebnis bei diesem emotionalen Event. Ein 30.000 AnsiLumen Projektor mit 4K Auflösung gab das passende Bild dazu. Robe 800 LED Washer, JB Lighting P7 LED Spots und Astera AX1 Tubes angesteuert von einer Road Hog 4 gaben dem Lichtdesigner Markus Axmann ausreichend Möglichkeiten, mit dem Licht die Emotionen bei der Fahrzeugenthüllung zu unterstreichen.

Weiter ging es dann im ersten Shelter mit der Produktpräsentation anderer Cupra Modelle, wo der Fokus auf einer messetauglichen Ausleuchtung der Fahrzeuge lag. Unsere SGM P5 kamen für die Raum- und SGM Q7 für die Fahrzeugausleuchtung zum Einsatz. Im zweiten Shelter gab es eine Showbühne mit Live Band und DJ. Die Beschallung wurde mit einem System bestehend aus L-Acoustics Kara und SB18 gelöst. Bei der Lichttechnik kamen neben der klassischen Bühnenausleuchtung JB Lighting P7 Spots und eine Matrix aus Sunstrips zum Einsatz. Insgesamt wurden ohne den Zeltschirm 18t Material verbaut.

 

Fotograf: Torsten Bauschke

Projektgalerie

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Veranstaltungsplanung?

Weitere Projekte

Formula E Rom 2019

Die ABB FIA Formula E erfährt als medienträchtigste E-Motorsport-Rennreihe mehr und mehr Popularität. Hildebrandt Veranstaltungstechnik ist mit der technischen Planung und Umsetzung des VIP BOSS Emotion Clubs und diverser Race-Suites seit 2018 europaweit Teil dieser erfreulichen Entwicklung.

Volkswagen Brand Experience Days 2020

Präsentation von Neuerungen der gestalterischen und designtechnischen Änderungen in den VW Autohäusern weltweit.
Den internationalen Kunden wurde in vier Showslots pro Tag über 56 Tage eine Timecode basierte Präsentation geboten.

Night Of Light 2020

Im Rahmen einer bundesweiten Aktion wurden Wahrzeichen verschiedener Städte in rotem Licht illuminiert, um die Politik auf die pandemiebedingt schwierige Lage der Veranstaltungswirtschaft hinzuweisen und für die dringende Notwendigkeit eines Dialog zu sensibilisieren.