NOL2020-2neu

Night Of Light 2020

Auftraggeber:
Eigen initiiertes Projekt
Location:
Messe Berlin
Datum:
22.06.2020

Projekt

Im Juni 2020 machte die Veranstaltungsbranche im Rahmen der Night Of Light auf sich und Ihre Situation aufmerksam. Wir als Firma Hildebrandt durften im Rahmen einer Kooperation mit der Messe Berlin und der Überkopf GmbH den geschichtsträchtigen Eingang Nord der Messe Berlin illuminieren. Dieses Projekt wurde mit großem Interesse medienwirksam verfolgt und inszeniert.

Um dem Vorhaben gerecht zu werden und das imposante Gebäude in all seinen Facetten in Szene zu setzen, haben wir uns in der Lichtgestaltung für einen Mix von verschiedenen Lampmenherstellern entschieden.
Am Ende wählten wir 60 Q7 und 4 P5 der Marke SGM, 28 Chauvet Coloradopanel Q40, 20 CLF Yara Outdoor LED-Pars, 8 Litecraft AT10.sx LED-Bars und 15 Astera AX1 Pixeltubes. Gesteuert wurde das komplette Lichtsetup von unserer GrandMA3 light aus dem Hause MA Lighting, die es uns sehr einfach ermöglichte, trotz der verschiedenen Lampentypen eine homogene Farbanpassung vorzunehmen. Einige Geräte wurden darüber hinaus durch LumenRadio Sender und eine Art7 Box von Astera per Funk mit Signalen versorgt.

Unsere Lichtinstallation war letztendlich so imposant, dass es sich auch der gegenüber der Messe ansässige RBB nicht nehmen ließ, während der alltäglichen Abendschau einen Kameraschwenk in Richtung der hell erleuchteten Messe zu machen, nachdem ein Kamerateam des Senders uns bereits beim Aufbau begleitet hatte.

 

 

Projektgalerie

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Veranstaltungsplanung?

Weitere Projekte

Cosmocon 2019

Als Ablösung des in den Vorjahren stattfindenden Sommerfestes gestaltete CosmoConsult in diesem Jahr eine Veranstaltung, die zum Einen tagsüber aus einem Expo-Networking-Teil bestand und zum Anderen abends in eine Party mit Live-Act mündete.


Night Of Light 2020

Im Rahmen einer bundesweiten Aktion wurden Wahrzeichen verschiedener Städte in rotem Licht illuminiert, um die Politik auf die pandemiebedingt schwierige Lage der Veranstaltungswirtschaft hinzuweisen und für die dringende Notwendigkeit eines Dialog zu sensibilisieren.

Volkswagen Brand Experience Days 2020

Präsentation von Neuerungen der gestalterischen und designtechnischen Änderungen in den VW Autohäusern weltweit.
Den internationalen Kunden wurde in vier Showslots pro Tag über 56 Tage eine Timecode basierte Präsentation geboten.