NATIONALE BRANCHENKONFERENZ DER GESUNDHEITSWIRTSCHAFT
2023
|
|
Radisson Blu Hotel Rostock

Die Nationale Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft ist der Treffpunkt für einen disziplinübergreifenden Austausch. Im Jahr 2023 stehen die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Fachkräfte im Fokus. Das Partnerland Irland war unter anderem mit dem Botschafter und dem Minister of State auf der Veranstaltung im Radisson Blu Hotel in Rostock vertreten. HILDEBRANDT Veranstaltungstechnik verantwortete als technischer Generaldienstleister die Konferenz.
Bei der technischen Planung, Leitung und Durchführung des Events galt zu beachten, den Normalbetrieb des Hotels nicht zu beeinträchtigen. Diese logistische Herausforderung konnte durch den Einsatz unseres Teams und unserer Technik gelöst werden.
Vor etwa 600 Besuchern vor Ort wurden viele Fachvorträge auf der Konferenz gehalten. Für die entsprechende Beschallung im Raum sorgten wir mit unseren Lautsprechern Syva, 5XT sowie X8 des Herstellers L-Acoustics. Auf der Bühne kam unser Shure Axient Digital Mikrofonsystem zum Einsatz, wodurch eine kabellose Vernetzung zu den Mischpulten QL1 und Rio 3224 der Firma Yamaha möglich war. Über den Panasonic RZ 120 Projektor konnte das Bildmaterial der Vortragenden allen Gästen gut sichtbar präsentiert werden. Um die diversen 4k-Samsung-Displays von Samsung zu bespielen und die Vorträge aufzuzeichnen, wurde auch Kameratechnik von Panasonic eingesetzt: die AW-HE130 PTZ lieferte höchste Videoqualität. Vom Hersteller Analog Way kam der Medienswitcher Ascender 48 - 4k - PL für die Echtzeitverarbeitung von Bild- und Videomaterial zum Einsatz. Dadurch standen die Vorträge auch hochwertig per Livestream (und später per Aufzeichnung) zur Verfügung.
Da es eine internationale Veranstaltung war, bei der sowohl die Sprecher*innen als auch die Gäste in unterschiedlichen Sprachen kommunizierten, musste Dolmetschtechnik in zwei Räumen aufgebaut und vernetzt werden. Die Signalverteilung lief via digitalem Multicore und Glasfaserinfrastruktur.
Auch der Dekobau stand in der Verantwortung von HILDEBRANDT Veranstaltungstechnik: Jeder Raum des Events wurde mit Rückwänden in Größen zwischen zwölf und fünfundvierzig Quadratmetern ausgestattet.

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Veranstaltungsplanung?

Unsere Projekte

Wir blicken stolz auf erfolgreiche Veranstaltungen in Städten wie Rom, Paris, Monaco und Zürich zurück.

Das Sagen unsere Kunden

"Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet"
Kundenname
Firma | Position