Bundespresseball-2017-Adlon-Ballsaal

Bundespresseball 2017

Auftraggeber:
KALUZA+SCHMID GmbH
Location:
HOTEL ADLON KEMPINSKI
Datum:
24.11.2017

Projekt

Der Bundespresseball ist einer der gesellschaftlichen Höhepunkte. Die technische Produktionsplanung und -umsetzung verantwortete Hildebrandt Veranstaltungstechnik. Im Rahmen der Durchführung des 66. Bundespresseball zeichneten wir uns für die Planung und Produktion der gesamten Ausstattung der Veranstaltungstechnik verantwortlich.

Die Gesamtausstattung umfasste die Gewerke Ton, Licht, Rigging und Bühne.

Alle Bühnen wurden ausschließlich mit L-Acoustics Lautsprechern bestückt und hatten als zentrale Mischeinheit Yamaha QL Pulte. Das Lichtkonzept im Ballsaal, in dem auch der Eröffnungstanz durch den Bundespräsidenten stattfand, bestand hauptsächlich aus den neuen Astera AX1 Akku LED Tubes und Robe BMFL Blade. Insgesamt kamen knapp 10t Material im gesamten Hotel Adlon sowie den Außenbereichen zum Einsatz.

Projektgalerie

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Veranstaltungsplanung?

Weitere Projekte

Cosmocon 2019

Als Ablösung des in den Vorjahren stattfindenden Sommerfestes gestaltete CosmoConsult in diesem Jahr eine Veranstaltung, die zum Einen tagsüber aus einem Expo-Networking-Teil bestand und zum Anderen abends in eine Party mit Live-Act mündete.


Formula E Rom 2019

Die ABB FIA Formula E erfährt als medienträchtigste E-Motorsport-Rennreihe mehr und mehr Popularität. Hildebrandt Veranstaltungstechnik ist mit der technischen Planung und Umsetzung des VIP BOSS Emotion Clubs und diverser Race-Suites seit 2018 europaweit Teil dieser erfreulichen Entwicklung.

Bundespresseball 2017

Der jährlich stattfindende Bundespresseball ist einer der gesellschaftlichen Höhepunkte in Berlin. Die technische Produktionsplanung und -umsetzung verantwortete Hildebrandt Veranstaltungstechnik.